Startseite
über uns
Kimba
Amy-Lee
Chase
Unsere Mix-Hündin Jenna
Vincent
Wurfplanung
Welpen
Nachzucht
Bilder
Gästebuch
Kontakt


Wir leben mit unseren Hunden in Homburg/ Jägersburg im schönen Saarland.
Jägersburg ist ein Naherholungsgebiet umgeben von Wäldern und Weihern. So können wir unseren Hunden und uns, viel Abwechslung und Auslauf ermöglichen.

Da unsere Hunde vollständig in der Familie integriert leben, und uns fast überall begleiten, können wir nicht mehr als drei Hunde halten.

Nachdem unser Collie-Mischling Maurice verstarb, haben wir entschieden, das ein neues Familienmitglied zu uns kommen soll.
So kam es, das Kimba (Baja vom Schwarzwaldtal) im August 2007 in unsere Familie kam.

Da unser Colliemädchen sich so prächtig entwickelt hat, haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, diese wunderschöne Rasse zu züchten.

Kimba hat alles was einen Collie ausmacht, verschmust, unglaublich lieb, anhänglich, temperamentvoll und unserer Meinung nach ist Sie auch sehr hübsch.

Wir züchten nach den Vorgaben des VDH und des Deutschen Collie Clubs.

Das wichtigste ist für uns, das unsere Welpen gesund, wesensfest und sehr gut auf den Menschen und die Umwelt geprägt sind.

Und nun, viel Spaß beim Stöbern.



Markus, Tanja und Michelle